zur├╝ck zur ├╝bersicht
1 / 7

IWM  I  Leibniz Institut für Wissensmedien
Bildwelt für das Intranet


Natürlich, menschlich, aber auch technisch bis digital orientiert. Ähnlich wie in einem Magazin werden Inhalte in lebendiger Weise ins Visuelle transferiert. Im Fokus steht – selbst wenn er nicht sichtbar ist – der Mensch.Das Studio entwickelt eine journalistische, manchmal literarische Bildsprache, die der Dynamik aus bleibenden und wechselnden Inhalten folgt und dem Besucher des Intranet den Weg durch die vielfältigen Inhalte eröffnet. Von Forschung über Recht bis Technik. Manchmal übersetzen die Fotografien auch Komplexes wie Ombudsperson, Beauftragte oder Promotionsausschuss. Das harmonische Farbspektrum in warmen Tönen und Orange trägt das IWM Corporate Design. Manchmal entsteht absichtlich eine Irritation, die zur Beschäftigung mit dem Kontext einlädt.



––  Auch ein Augenzwinkern ist erlaubt.

IWM  I  Leibniz Institut für Wissensmedien
Bildwelt für das Intranet


mehr lesen