zur├╝ck zur ├╝bersicht
1 / 32

Zukunftsinstitut  I  Neugier
Editorial Design


»Neugier ist gewissermaßen der Anfang von allem. Ohne Neugier gäbe es kein Ketchup. Es gäbe auch uns Menschen nicht.« Innovation wird heutzutage vor allem auf die Beherrschung von Prozessen zurückgeführt, doch das greift zu kurz. Prozesse allein bewirken keine Veränderung. Parallel zur Innovationsforschung entwickelte sich in den vergangenen Jahren die Neugierforschung. Im Vordergrund steht die Frage: Was macht uns Menschen neugierig? Mit spannendem Ergebnis.

Das Studio gestaltet die Studie im Stil eines Magazins. Ausgehend von den spezifischen Inhalten entstehen thematische Illustrationen, die in Kombination mit ausgewählten Fotografien und der vorherrschenden Farbgebung in kräftigem und leichtem Rot zu einer individuellen Bildsprache der Studie führen und mit Neugier anstecken.

 

Autoren: Dr. Carl Naughton, Andreas Steinle  //  Chefredakteur: Thomas Huber

Zukunftsinstitut  I  Neugier
Editorial Design


mehr lesen