Piech I Brand Book
for ramp.space
A beautifully evolving road ahead. Niche is the new luxe. Werte schaffen durch Seltenheit. Mit dem Prototypen des Schweizer E-Fahrzeugherstellers erscheint das neue Piech Brand Book. Disruptiver Purismus und ungezwungene Leichtigkeit gehören zur DNA von Piech. Perfekte ÄsthetikAlthoff I Magazine
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A place to feel at home. Die Kunst des Reisens. Wir träumen, kommen an, geniessen. Das Atelier Le Sur-Mesure by Hermes in Paris, ein Dinner im Studio Bellerive am Zürichsee, die 15 1/2 Regeln nach Matthias Horx – wie ein roter Faden zieht sich das Thema Zukunft durch den Relaunch des Magazins,Lufthansa I Ausstellung und Kampagne
Lufthansa Design DNA und neues Corporate Design for LIGANOVA
Das neue Corporate Design. Für und in Zusammenarbeit mit LIGANOVA gestaltet das Studio die visuelle Kommunikation des neuen Corporate Designs innerhalb des Unternehmens. Eine Ausstellung und eine Kampagne in zwei Phasen nehmen Mitarbeiter mit auf die Reise in die DNA der Lufthansa. In einem interdisziplinären Team entsteht sowohl eine Retrospektive alsPorsche 718 Cayman GT4 Clubsport
Editorial Design for ramp.space
Das Studio gestaltet den Magalog für den neuen Porsche 718 GT4 Clubsport für ramp.space. In Cooperation entsteht eine Ausgabe im Magazin-Stil, die das neue Fahrzeug vorstellt. Der Baseball Star und Rennfahrer CJ Wilson wird in Interviews und Fotos porträtiert. Prägnante Typografie in extremeren Schriftgrößen undVetterPartner
Corporate Design
Steuerberatung sieht genau hin. Sie wendet das Blatt. Manchmal auch im übertragenen Sinne. Der philosophische Aspekt der Steuerberatung. Das Logo zeigt ihn und ist sympathisch. Und leicht, denn wird Beratung mit Leichtigkeit erledigt, vermittelt sie dem Klienten dieses Gefühl. Für diejenigen,Kunstmuseum Reutlingen I Didaktische Module
Visuelle Kommunikation im Raum
Für das Kunstmuseum entwickelt das Studio ein Konzept von didaktischen Modulen, die dem Besucher das Thema Holzschnitt in unterschiedlichen Facetten vermitteln. Ein einladender, assoziativer Text folgt dem Prinzip des Holzschnittes: Typografie wird räumlich und haptisch erlebbar, indem sie als »Form aus dem HolzPiech I Corporate Design und Editorial Design
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»Ironischerweise haben wir jetzt genau das selbst entwickelt, was wir damals gesucht haben: eine extrem flexible, offene und nachhaltige Fahrzeugarchitektur, das Fundament unserer Marke.« /Toni Piech und Rea Stark. Das Studio entwickelt in Kolaboration mit ramp.space den Style Guide und ein Editorial Design,Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit I mobilwandel2035
Visuelle Identität
Wie kann die Mobilität der Zukunft aussehen? Für den Zukunftswettbewerb #mobilwandel2035 des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit entwickelt das Studio eine visuelle Identität, die die komplexen Zusammenhänge neuer Mobilität sichtbar werden läßt und in den verschiedenenMinisterium für Verkehr BW I Magazin
Ideenschmiede für digitale Mobilität
Mit dem Ziel, Digitalisierung für die Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Mobilität der Zukunft einzusetzen, veranstaltet das Verkehrsministerium Baden-Württemberg die Ideenschmiede für digitale Mobilität. Gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und der Zivilgesellschaft wird nach Möglichkeiten neuer Mobilität gesucht. Urbaner und ländlicher Raum, autonomes Fahren undIWM I Leibniz Institut für Wissensmedien
Bildwelt für das Intranet
Natürlich, menschlich, aber auch technisch bis digital orientiert. Ähnlich wie in einem Magazin werden Inhalte in lebendiger Weise ins Visuelle transferiert. Im Fokus steht – selbst wenn er nicht sichtbar ist – der Mensch.Das Studio entwickelt eine journalistische, manchmal literarische Bildsprache, die der DynamikHaus der Geschichte I Auf nackter Haut
Buch zur Ausstellung
Das Studio konzipiert und gestaltet das Buch zu einer Ausstellung. Die Ausstellung im Haus der Geschichte zeigt eine bisher nicht öffentlich zugängliche Kollektion historischer Wäsche von 1875 bis heute. Neben Wäschestücken des Unternehmens Schiesser in Radolfszell sind auch Bademoden vonHaus der Geschichte I Auf nackter Haut
Visuelle Identität der Ausstellung, Ausstellungsgrafik, Kommunikationsmedien
Parallel zum Katalog konzipiert und gestaltet das Studio das Erscheinungsbild der Ausstellung im Haus der Geschichte. Anhand historischer Wäschestücke des Unternehmens Schiesser bietet die Ausstellung einen Blick auf die Geschichte der Wäsche von 1875 bis heute und Wissenwertes über Zeit, Mensch, KörperIWM I Leibniz Institut für Wissenmedien
Informationsarchitektur und Design eines Vortrags
Wie beeinflussen digitale Medien Wissens- und Kommunikationsprozesse?
Neue digitale Technologien sind allgegenwärtig, ihr Fortschritt rasant. Mindestens genauso vielfältig sind die Fragen in Bezug auf diese Entwicklungen. Wie können digitale Medien eingesetzt werden, um Wissensprozesse zu verbessern? Wie können sie unser Denken vertiefen und unser Verstehen optimieren? Welche Rolle kommt ihnen im Austausch von Wissen zu? Die Wissenschafler des IWM geben heuteBantlin I Manufaktur für Leder in Industrie & Technik
Corporate Design
Anlässlich des Umzugs der Manufaktur in das neu entstandene Lederkompetenzzentrum beauftragt Bantlin das Studio mit der Neugestaltung des Corporate Designs. Als Traditionsunternehmen blickt Bantlin auf eine lange Geschichte, aber auch in die Zukunft. Diese beiden Blickwinkel verbindet das neue Corporaterampstyle 06
Editorial Design
Das Studio übernimmt für Wolfgang Seidl das Layout von zwei Ausgaben des Magazins rampstyle. In Cooperation entsteht die Ausgabe rampstyle 06 I dusk till dawn. Mit über 250 Seiten Life Style. Mit Interviews, mit Owen Wilson, David Lynch, Modestrecken, exemplarisch mit dem Schauspieler Wotan Wilke Möhring,Fraunhofer IAO I Morgenstadt Werkstatt 2018
Corporate Design und Kommunikation
Wie wollen wir morgen leben? In der Forschung beschäftigt sich das Fraunhofer IAO mit der Gestaltung von Mobilitäts- und Innovationssystemen. Gemeinsamer Nenner der unterschiedlichen Themenschwerpunkte ist dabei die Systemperspektive. Für die Morgenstadt Werkstatt mit ihren Veranstaltungs-Formaten konzipiertZukunftsinstitut I Neugier
Editorial Design
»Neugier ist gewissermaßen der Anfang von allem. Ohne Neugier gäbe es kein Ketchup. Es gäbe auch uns Menschen nicht.« Innovation wird heutzutage vor allem auf die Beherrschung von Prozessen zurückgeführt, doch das greift zu kurz. Prozesse allein bewirken keine Veränderung. Parallel zur InnovationsforschungHaus der Berge Berchtesgaden I Bildungszentrum
Visuelle Kommunikation im Raum
Das Bildungszentrum Haus der Berge Berchtesgaden führt Besucher durch die vier alpinen Lebensräume Wald, Wiese, Wasser und Fels. Das Studio konzipiert und gestaltet die Ausstellungsgrafik. Bildungsmodule erhalten als Leit- und Organisationssystem kennzeichnende Beschriftungen, die sie wie Übersee-KistenAura Light Schweden
Editorial Design
Für Aura Light in Stockholm konzipiert und entwickelt das Studio ein neues System für Kataloge. Das Intro lebt von der in der Natur Schwedens inszenierten Photographie der Leuchten. Großzügig-flächige Seiten strukturieren den umfangreichen Katalog. Aura Light blickt auf lange Tradition im Bereich Leuchten,Heimatmuseum Reutlingen I Verlorene Spuren
Ausstellung
Das Studio konzipiert und gestaltet die visuelle Identität der Ausstellung »Verlorene Spuren« im Heimatmuseum Reutlingen. Räumlich gestaltet und realisiert wird die Ausstellung in enger Zusammenarbeit mit dem Museum. Sie zeigt den Weg der schwäbischen Auswanderung in den Kaukasus zu Beginn48sued I Kanzlei für Vermögen & Vorsorge
Corporate Design und Kommunikationsmedien
Das Leben ist schön. Und gefährlich! 48sued, die Kanzlei für Vermögen & Vorsorge, dreht sich nicht um Geld, sondern um die Zukunft. Für einen Finanzdienstleister mit gezielter Ausrichtung auf unabhängige Beratung und Individualität der Klienten entwickeln wir ein Erscheinungsbild und Kommunikationsmaßnahmen. Von derurban I by Textilwirtschaft
Magazin
Parallel zum Relaunch der Textilwirtschaft bittet die Verlagsleitung des Deutschen Fachverlages um die Neuentwicklung eines Magazins. Das großformatige Magazin im Zeitungsformat erscheint im zwei- bis dreimonatigen Turnus. Ganz im Gegensatz zum strengen Rahmen der Textilwirtschaft widmet sich das Magazin aktuellen Strömungen in der Urban- und Streetwear. Es zeigt neben Trends der internationalenBüchergilde Gutenberg
Erik Orsenna, Die Zukunft des Wassers
Zwei Jahre hat Erik Orsenna den Planeten entlang seiner Flüsse, Seen und Meere bereist und recherchiert, warum unsere wichtigste Ressource so ungleich verteilt ist. Sein literarischer Reisebericht erschließt uns das Universum des Wassers mit seinen Gefahren, aber auch mit seinen überwältigenden Schönheiten.
»Das Wasser hat mich mitgerissen«: wie dem Autor mit seinem Gegenstand, so ergeht es dem LeserAndreas Putsch I Monti Mannu
Buch
Die Villa Monti Mannu steht an der Costa Smeralda auf Sardinien. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Gert von Bassewitz entsteht der Bildband über die Architektur der Villa und die Landschaft in deren Umfeld.Close up I Agency for Hair and Makeup
Buch der Visagisten
Für close up, eine Agentur für Visagisten für Foto- und Filmproduktionen, entwickelt das Büro ein Erscheinungsbild, das sich im Buchmagazin »rouge« manifestiert. Es zeigt Arbeiten aller Visagisten, die als freie Projekte oder als Auftragsarbeiten entstanden sind. Das Buch erscheint zusammen mit einer kleinenHaus der Geschichte I Ausstellungskatalog
Von Bad Waldsee bis L.A., Rupert Leser, Fotoreporter
Ein Reporter fotografiert dreieinhalb Jahrzehnte lang Alltägliches und Außergewöhnliches, Menschen und Landschaften, Lobenswertes und Mißstände. Die Aufnahmen verdichten sich zu einem Spiegelbild der Zeit. Mit einer Ausstellung und dem Katalog dokumentiert das Haus der Geschichte Baden-Württemberg, Stuttgart, das Gesamtwerk des Fotografen Rupert Leser. Das Studio konzipiert und gestaltet den Katalog,Haus der Geschichte I Ausstellung Hannes Kilian
im Kunstgebäude am Stuttgarter Schlossplatz
Das Büro gestaltet Plakate, Flyer und die Ausstattung des Kunstgebäudes außen wie innen. Große Wandplakate, Banner, Beschriftung der Glasfront und die Wandtexte im Inneren runden das Bild ab und geben der Ausstellung ein einheitliches und einprägsames Erscheinungsbild, das den vorrangigMuseum Ulm
Corporate Design
Das Museum Ulm zeichnet sich aus durch Einzigartigkeit und Vielfalt seiner Exponate, von der Archäologie über Stadtgeschichte, Spätgotik und Kunst bis zum Archiv der Hochschule für Gestaltung Ulm. Besonders sind auch der Anspruch, die Kompetenz und die Menschen. Ein Emsemble aus mehreren, miteinanderGarpa I Kampagne
Streicheln Sie jemanden, der Ihnen am Herzen liegt: Ihre Seele.Der Mensch liebt die Natur. Die Natur liebt Garpa.
Seit 30 Jahren entstehen bei Garpa hochwertige Garten- und Parkeinrichtungen mit zeitloser Formgebung. Wir entwickeln eine Kampagne, die die Sinne anspricht. Hautnahe Naturmotive machen durch ihre Plakativität aufmerksam und führen den Betrachter zur Garpa Philosophie und den Produkten auf denJanssen I Garten- und Landschaftsbau
Blick in neue Gärten I Internetauftritt
Janssen gibt den Blick frei auf zwei neue Gärten. Ein großzügiger Garten begleitet ein Haus aus Corten-Stahl. Ein kleiner Garten bekommt mehr Raum. Das Studio zeichnet verantwortlich für Konzept, Gestaltung und Fotografie des Internetauftrittes. Entstanden sind Fotografien, die die Atmosphäre der einzelnenJanssen I Garten- und Landschaftsbau
Anzeigenkampagne
Gärten von zeitloser Schönheit entstehen nur mit Mitarbeitern, die ihren Beruf lieben. Jeder Mitarbeiter bei Janssen hat seine ganz besondere Art: den Garten zu sehen, zu planen, zu pflanzen, zu pflegen, zu geniessen. Bei Morgentau oder im Herbst, philosophisch oder handwerklich. Denn bei Janssen hat jederBW2 Group I BusinessWideWeb
Broschüren
Das Schweizer Unternehmen BW2 entwickelt eine Plattform, auf deren Basis datenbankorientierte und internetfähige Software generiert werden kann. Neben dem BusinessWideWeb stellt das Unternehmen Software für Customer Relationship Management, die Zusammenarbeit in Teams, Lagerkoordination,Stadthalle Reutlingen I Silvester Gala & Club Lounge
Corporate Communication
Zwei Premieren in einer Nacht: das Neue Jahr und die neue Stadthalle. Noch vor der offiziellen Eröffnung feiert die Stadthalle Silvester. Für diese erste Veranstaltung in der neuen Stadthalle Reutlingen, Architekt Max Dudler /Berlin, entwickelt das Studio das Erscheinungsbild. Druck in Gold und Silber auf matt schwarzemT2.0 I Württemberger Weingärtnergenossenschaften
Plakatkampagne
»Liebe ihn oder hasse ihn« - der Trollinger polarisiert. Und der, der ihn liebt, kann Trollinger 2.0 Botschafter für seine Stadt werden. Menschen aus vier Großstädten bewerben sich und stellen sich im Netz der Wahl zum Trollinger 2.0 Botschafter 2010. Jeder kann online seinen Llieblingsbotschafter wählen. Die vier gekürten bekennenden Botschafter zeigen wir zum Stuttgarter Weindorf in einer Plakatkampagne.Württemberger Weingärtnergenossenschaften
Kampagne
Die Kampagne zeigt Württemberger Weingärtner, die neben ihrer Profession ganz andere Interessen haben. Weitblick, Rebellion, Eigene-Wege-gehen zeichnen diese Menschen auch im Umgang mit der Rebe aus. Wie den Ballonfahrer, der auf der Reise immer wieder Neues entdeckt.